Wir sind für Sie da!

Sie interessieren sich für eine Photovoltaikanlage? Kein Problem, wir beraten Sie gerne.

phone Tel.: +49 (0) 8122 22 59 866

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Sie können uns auch jederzeit per E-Mail kontaktieren:

mail_outline info@pro-ec.de

Photovoltaik-Komplettanlage mit Stromspeicher

Die richtige Entscheidung treffen.

icon-input-kwh.png
Direkt 3
Angeboteoverview-packs-compressor.jpg
erhalten

Jetzt Photovoltaik konfigurieren
icon-input-kwh.png Direkt 3
Angeboteoverview-packs-compressor.jpg
erhalten.
Jetzt Photovoltaik konfigurieren.
star star star star star_half 4.71 Sterne (534 Bewertungen) 4.71
star star star star star_half 4.8 Sterne (169 Bewertungen) 4.8

Photovoltaik Komplettanlage mit Stromspeicher

Photovoltaik-Komplettanlage mit Speicher: Diese Aspekte sollten Eigenheimbesitzer kennen

Photovoltaikanlage bei Sonnenschein

Immer mehr Menschen interessieren sich in Deutschland für eine Photovoltaik-Komplettanlage mit Speicher. Das Angebot ist jedoch kaum zu überblicken. Nur mit Fachwissen, Marktkenntnis und technischem Know-how lassen sich die richtigen Entscheidungen treffen.

Warum Photovoltaik-Komplettanlagen so gefragt sind

Die Photovoltaik-Komplettanlage mit Speicher befindet sich auf dem Vormarsch. Dies hat mehrere Gründe. Ein wesentlicher Treiber der Entwicklung ist der steigende Strompreis. Laut Bundesnetzagentur lag er Ende 2019 im Schnitt bei 30,85 Cent pro Kilowattstunde. Mit einer Photovoltaikanlage schützen sich Eigenheimbesitzer vor dem Preisanstieg und werden unabhängig vom Markt. Je früher die Installation erfolgt, desto größer sind die Einsparpotenziale.

Wie funktioniert eine Photovoltaik-Komplettanlage mit Speicher?

Eine Photovoltaikanlage (PV) verwandelt Sonnenenergie in Elektrizität. Sie versorgt das Eigenheim somit mit kostenfreiem Ökostrom. Um von einer "Photovoltaik-Komplettanlage" sprechen zu können, müssen folgende Komponenten vorhanden sein: Solarmodule, Wechselrichter, Verkabelungen, Unterkonstruktion (Dachbefestigung) und natürlich ein Stromspeicher. Mit einem Energiespeicher kann, abhängig vom Stromverbrauch und Größe der PV-Anlage, eine Autarkie von bis zu 80 Prozent erreicht werden. Dies hat große Kosteneinsparungen zur Folge. Ein Blick auf die Hersteller von Stromspeichern zeigt jedoch deutlich, dass es große Unterschiede bezüglich der Preise, Qualität und technischen Eigenschaften gibt.

Das Prinzip einer Photovoltaik-Komplettanlage mit Speicher schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Denn bei einer korrekten Dimensionierung muss kaum noch Strom vom Stromanbieter bezogen werden. Damit eine Photovoltaik-Komplettanlage ihr volles Potenzial entfaltet, müssen jedoch zahlreiche Voraussetzungen erfüllt sein. Bei der Auswahl der richtigen Komponenten ist eine professionelle Prüfung der Gegebenheiten vor Ort erforderlich. Technische Voraussetzungen und Eigenschaften müssen im Rahmen der Planung unbedingt aufeinander abgestimmt werden.

Parameter wie die Lebensdauer, Garantien, Erträge sowie das Serviceangebot der Hersteller spielen dabei eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus ist es wichtig, die Unterschiede der einzelnen Funktionen ideal auf das geplante Vorhaben abzustimmen. Wichtige Funktionen wie Smart-Charge (Intelligentes Laden), Wetterprognosen, Hausautomation und die flexible Einbindung von in Zukunft geplanten Verbrauchern, wie beispielsweise die Ladung eines Hybrid- oder E-Autos mit einer intelligenten Ladestation/Wallbox, sollten für die ganzheitliche Planung einer Photovoltaik-Komplettanlage mit Speicher zwingend berücksichtigt werden.

Experten bieten professionelle Unterstützung an

Wer sich für eine Photovoltaik-Komplettanlage interessiert, sollte sich näher mit dem Serviceangebot von PEC auseinandersetzen. Kunden erhalten mit dem Anbieter einen langjährig erfahrenen Partner, der durch große Abnahmemengen direkt bei Herstellern attraktive Preise für Photovoltaik-Komplettanlagen mit Speicher anbietet.

Die Firma PEC Professional Energy Consulting GmbH & Co. KG mit Sitz in Zorneding bei München entwickelt als mittelständisches Unternehmen nachhaltige Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien. Deutschlandweit besuchen Experten Interessenten persönlich vor Ort und vermessen mithilfe einer Drohnenaufnahme die Dachfläche des Gebäudes. Mit einer speziellen Software planen die Experten von PEC die ideal geeignete PV-Anlage mit dem richtigen Stromspeicher kostenfrei vor Ort. Durch das leicht verständliche Beratungskonzept sind keine Vorkenntnisse oder Fachwissen erforderlich.

100% kostenlos und unverbindlich!

Über 2.000 Kunden vertrauen PEC

Über 2.000 Kunden vertrauen PEC

Testimonial Bernhard A.

Bernhard A.

star star star star star

Umsetzung einer PV-Anlage inklusive Kellerspeicher für EFH; Erster Kontakt mit PEC (Hr. Müller) entstand auf einer Messe. Hier fiel mir PEC schon positiv auf, ich bekam am Messestand eine erstes Konzept für meine Anlage an die Hand; Terminabstimmung ist unproblematisch, obwohl die Branche boomt und die Auftragbücher randvoll sind. Umsetzung der Anlage klappte trotz Montagetermin im Dezember hervorragend. Preis-Leistung unschlagbar. Kann die Firma definitiv weiterempfehlen.

Testimonial Susanne G.

Susanne G.

star star star star star

Rundum zufrieden mit Planung und Umsetzung! Sehr professionell, kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Testimonial Roland H.

Roland H.

star star star star star

Die Fa. PEC, vereinbarte einen Termin vor Ort mit uns und begeisterte uns mit einer professionellen Beratung. Letzten Endes entschieden wir uns den Auftrag an PEC zu vergeben und haben es keine Sekunde bereut. Von der Planung über die Durchführung bis zur Finanzierung, immer gut betreut und beraten…Wir empfahlen die Firma in der eigenen Familie bereits weiter und empfehlen sie auch dem geneigten Leser dieser Rezension.

Testimonial Raimund V.

Raimund V.

star star star star star

Wir haben uns letztes Jahr dazu entschieden eine Solaranlage mit Batteriespeicher anzuschaffen. Nach dem wir uns einige Angebote eingeholt haben wurde es letztendlich eine Anlage von PEC. Die erstklassige Beratung durch den Verkaufsberater Hr. Sebastian Valtl und das sehr gute Angebot gaben den Ausschlag für PEC. Auch die Installation und Inbetriebnahme lief einwandfrei. Darum können wir die Fa. PEC auf alle Fälle weiterempfehlen.

Testimonial Maria B.

Maria B.

star star star star star

Die Beratung von Steffen Müller war erstklassig. Die ganze Planung von A bis Z Hervorragend. Kann man wirklich nur weiterempfehlen da merkt man die Freude an der Arbeit. Deswegen klar 5 Sterne!

Testimonial Christopher H.

Christopher H.

star star star star star

Mitte Januar 2020 haben wir Angebote von mehreren Anbietern angefragt und mehrere Beratungstermine durchgeführt. PEC war mit Abstand der schnellste Anbieter, was das Angebotserstellung anging. Auch bei Fragen oder Änderungswünschen hat unser Berater Herr Maric sehr schnell reagiert, meistens innerhalb weniger Stunden. Seit der Inbetriebnahme haben wir eine Autarkie von 96%, absolut genial. Vielen Dank an PEC und deren Partner.

Testimonial Alexander S.

Alexander S.

star star star star star

Ich hatte insgesamt drei Berater im Haus. Am Ende hat die Firma PEC das Rennen mit Abstand gewonnen, da ich schnell das Gefühl hatte, dass Herr Reichhardt wirklich auf meinen Bedarf eingegangen ist und mir nicht auf Teufel komm raus ein Produkt schmackhaft machen mussten. Die jetzt produzierende Anlage ist exakt auf meine Bedürfnisse abgestimmt, genau wie ich es mir Vorgestellt habe.

Testimonial Johannes H.

Johannes H.

star star star star star

Die Unabhängige Beratung durch Herr Reichhardt und der dahinterstehenden Firma PEC hat mir sehr gut gefallen. Durch den Einsatz einer Drohne konnte mir Herr Reichhardt schon einige meiner Bedenken nehmen, da er alle Dachseiten exakt ablichten konnte. Als er mir dann das Ergebnis der Planung logisch und verständlich erklärte war mir klar, dass nur die Firma PEC in Frage kommt. Ich kann das Konzept nach dem PEC arbeitet und vor allem die geballte Kompetenz nur weiterempfehlen.

100% kostenlos und unverbindlich

Konfiguration durchführen in nur einer Minute


1Konfiguration ausfüllen

2Beratungsgespräch und Aufnahme Ihrer Anforderungen

3Planung und Angebotserstellung Vor-Ort

Legen Sie jetzt los!

Zur Konfiguration


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.