Wir sind für Sie da!

Sie interessieren sich für eine Photovoltaikanlage? Kein Problem, wir beraten Sie gerne.

phone Tel.: +49 (0) 8122 22 59 866

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Sie können uns auch jederzeit per E-Mail kontaktieren:

mail_outline info@pro-ec.de

PEC Deutschlandkarte, Bundesweite Montagen
Professional Energy Consulting

Über trending_flat3.000 Kunden
in Deutschland
vertrauen PEC.


Aktuell installieren wir rund 1000 neue Photovoltaikanlagen pro Jahr. Bis zum Jahr 2030 möchten wir die Versorgung von mindestens 20.000 Haushalten mit bezahlbarer, verlässlicher und sauberer Energie durch PV-Anlagen gewährleisten und somit über 100.000 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen.

thumb_up_off_alt

Über 3.000 Kunden vertrauen PEC

PEC Deutschlandkarte, Bundesweite Montagen

Über 700 Bewertungen

4,7 von 5 auf ProvenExpert

starstarstarstarstar_half
PEC Bewertungen auf ProvenExpert

thumb_up_off_alt96% Empfehlungsquote

– Top-Empfehlung 2021 / Top-Dienstleister 2021

PEC Bewertungen auf ProvenExpert

Über 700 Bewertungen

4,7 von 5 auf ProvenExpert

starstarstarstarstar_half

thumb_up_off_alt96% Empfehlungsquote

– Top-Empfehlung 2021 / Top-Dienstleister 2021

Meinungen von PEC Kunden

Was unsere Kunden
über uns sagen


„PEC kann ich 100% empfehlen“

Wir waren überrascht wie reibungslos und schnell alles funktioniert hat.

– Bastian K., Hohen-Sülzen

„PEC hat mich überzeugt“

Mir war wichtig, dass ich alles aus einer Hand bekomme und das war bei PEC der Fall.

– Arthur S., Dirmstein

„Auf PEC kann ich mich verlassen“

Dank bester Empfehlung von PEC läuft meine Werkstatt bei jedem Wetter autark.

– David H., Engelstadt

Was unsere Kunden über uns sagen

„PEC kann ich 100% empfehlen“

– Bastian K., Hohen-Sülzen

„PEC hat mich überzeugt“

– Arthur S., Dirmstein

„Auf PEC kann ich mich verlassen“

– David H., Engelstadt

Unsere Logo Google Google Bewertungen

starstarstarstarstar_half

4,8 von 5 bei 250+ Bewertungen

Unsere Logo Google Google Bewertungen

starstarstarstarstar_half

4,8 von 5 bei 250+ Bewertungen

chevron_left
chevron_right
– Photovoltaik Referenz München

„Von der Planung über die Durchfühung bis zur Finanzierung, immer gut betreut und beraten.“

„Um auch in Krisenzeiten weitgehend vom Stromanbieter unabhängig zu sein, entschieden wir uns für eine PV-Anlage auf dem Dach (Süden und Westen). Via Internet suchte ich nach entsprechenden Anbietern. Die Fa. PEC, vertreten durch Herrn Heitzer, vereinbarte einen Termin vor Ort mit uns und begeisterte uns mit einer professionellen Beratung. Letzten Endes entschieden wir uns den Auftrag an PEC zu vergeben und haben es keine Sekunde bereut. Von der Planung über die Durchführung bis zur Finanzierung, immer gut betreut und beraten. Wir empfahlen die Firma in der eigenen Familie bereits weiter und empfehlen sie auch dem geneigten Leser dieser Rezension.“

– Roland H.

– Photovoltaik Referenz Hagenbüchbach

„Bei PEC wird man von Anfang an sehr professionell bedient.“

„Angefangen von der Beratung und Angebotserstellung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Auch nach der Inbetriebnahme stehen alle Ansprechpartner von PEC und des Elektroinstallationsunternehmens sehr schnell und kompetent zur Verfügung. Mein Fazit: es war die richtige Entscheidung unsere Anlage über PEC zu kaufen und installieren zulassen. PEC kann absolut weiter empfohlen werden.“

– Jürgen G.

chevron_left
chevron_right
chevron_left
chevron_right
– Photovoltaik Referenz Frankfurt

„PEC war mit Abstand der schnellste Anbieter.“

„Mitte Januar 2020 haben wir Angebote von mehreren Anbietern angefragt und mehrere Beratungstermine durchgeführt. PEC war mit Abstand der schnellste Anbieter, was das Angebotserstellung anging. Auch bei Fragen oder Änderungswünschen hat unser Berater Herr Maric sehr schnell reagiert, meistens innerhalb weniger Stunden. Der Montagetermin wurden dann auf den 24.02.2020 festgelegt und eingehalten. An einem Tag wurde die komplette 9,28 KW Anlage montiert und DC-seitig verkabelt. Am 25.02.2020 Wurden wir angerufen und gefragt, ob die Elektriker vorbei kommen können. Seit der Inbetriebnahme haben wir eine Autarkie von 96%, absolut genial.“

– Christopher H.

chevron_left
chevron_right

„Von der Planung über die Durchfühung bis zur Finanzierung, immer gut betreut und beraten.“keyboard_arrow_down

Um auch in Krisenzeiten weitgehend vom Stromanbieter unabhängig zu sein, entschieden wir uns für eine PV-Anlage auf dem Dach (Süden und Westen). Via Internet suchte ich nach entsprechenden Anbietern. Die Fa. PEC, vertreten durch Herrn Heitzer, vereinbarte einen Termin vor Ort mit uns und begeisterte uns mit einer professionellen Beratung. Letzten Endes entschieden wir uns den Auftrag an PEC zu vergeben und haben es keine Sekunde bereut. Von der Planung über die Durchführung bis zur Finanzierung, immer gut betreut und beraten. Wir empfahlen die Firma in der eigenen Familie bereits weiter und empfehlen sie auch dem geneigten Leser dieser Rezension.

– Roland H., München

chevron_left
chevron_right

„Bei PEC wird man von Anfang an sehr professionell bedient.“keyboard_arrow_down

Angefangen von der Beratung und Angebotserstellung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Auch nach der Inbetriebnahme stehen alle Ansprechpartner von PEC und des Elektroinstallationsunternehmens sehr schnell und kompetent zur Verfügung. Mein Fazit: es war die richtige Entscheidung unsere Anlage über PEC zu kaufen und installieren zulassen. PEC kann absolut weiter empfohlen werden.

– Jürgen G., Hagenbüchbach

chevron_left
chevron_right

„PEC war mit Abstand der schnellste Anbieter.“keyboard_arrow_down

Mitte Januar 2020 haben wir Angebote von mehreren Anbietern angefragt und mehrere Beratungstermine durchgeführt. PEC war mit Abstand der schnellste Anbieter, was das Angebotserstellung anging. Auch bei Fragen oder Änderungswünschen hat unser Berater Herr Maric sehr schnell reagiert, meistens innerhalb weniger Stunden. Der Montagetermin wurden dann auf den 24.02.2020 festgelegt und eingehalten. An einem Tag wurde die komplette 9,28 KW Anlage montiert und DC-seitig verkabelt. Am 25.02.2020 Wurden wir angerufen und gefragt, ob die Elektriker vorbei kommen können, um den Speicher zu installieren und die AC-seitige Verkabelung fertig stellen können. Da haben wir nicht nein gesagt und am selben Tag am Abend war alles fix und fertig. Seit der Inbetriebnahme haben wir eine Autarkie von 96%, absolut genial.

– Christopher H., Frankfurt

Unsere langjährigen Partner

Logo Viessmann
Logo Q Cells
Logo BAUER Energiekonzepte
Logo Q Cells
Logo E3/DC
Logo Alpha ESS
Logo Trinasolar
Logo Heckert Solar
Logo SENEC
Logo Tesvolt


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.